Review zu Human: Fall flat von Curve Digital


Author: A.S. | Verfasst am: 23.02.2018 | Aktualisiert am: 22.04.2018

Human: Fall flat
Veröffentlicht: 2016
Plattform: Steam
Genre: Puzzle
Beinhaltet: Unity3D Analytics, AmazonAWS, General Directory Server
hosts: Details

Während der Laufzeit von Human Fall Flat sind diverse Dienste im Hintergrund aktiv die als reine Analyticsdienste fungieren und Datenbestände zu Hard/Software als auch Spielverhalten des Nutzers als Drittanbieter regulieren.

Während der Laufzeit von Human Fall Flat sind diverse Dienste im Hintergrund aktiv die als reine Analyticsdienste fungieren und Datenbestände zu Hard/Software als auch Spielverhalten des Nutzers an Drittanbieter weitergeben. Ein Hurra auf Analytics per Default!

Kontaktierte ips/hostnamen des Produktes:


Ips:

  1. 34.216.100.9
  2. 35.186.194.186
  3. 35.241.26.53
  4. 208.64.200.105

Hostnamen:

  1. hff.terahard.org
  2. remote-config-proxy-prd.uca.cloud.unity3d.com
  3. thind-gke-euw.prd.data.corp.unity3d.com
  4. thind-gke-ape.prd.data.corp.unity3d.com
  5. thind-gke-usc.prd.data.corp.unity3d.com
  6. config.uca.cloud.unity3d.com
  7. api.uca.cloud.unity3d.com
  8. gds4.steampowered.com

Endpunkte:

  1. ec2-34-216-100-9.us-west-2.compute.amazonaws.com
  2. 208-64.200.105.steampowered.com
  3. 53.26.241.35.bc.googleusercontent.com
  4. 186.194.186.35.bc.googleusercontent.com


Das sollte "alles" sein. Für einen kleinen Titel sehr neugierig und kontaktfreudig. Blockiert werden kann und sollte hier alles. Einzel wie auch Mehrspielermodi funktionieren ohne das ganze Zeug wunderbar. Sogar noch besser, weil die eigenen Leitungen geschont werden ;]

Verschickt werden hier u.a.Mainboardmodell, CPU-Daten und Taktung, Ram, Vram, eingestellte Auflösung der Nutzer, sowie DPI, Spracheinstellungen, Sensorik, GeräteID, Grafikkarte/Hersteller, Shader/textureinfos, DirectXLevel sowie einige Eckdaten der verwendeten Unity-Engine.

Desweiteren findet ein genaues permanentes Tracking im Hintergrund statt mitsamt genauen Szenendaten. Z.B. Level 1 "level":"Intro". Level 2 "level":"Push" mitsamt Zeitstempel, woraus sich der genaue Fortschritt der Spieler erschließen lässt. Dasselbe gilt für die Menüpunkte aus dem Hauptmenü heraus falls der Spieler diese anklicken sollte.

Informiert werden Kunden nantürlich wieder nicht über dieses Vorgehen.

Mal wieder ein schönes Beispiel wie sich eine Firma einfach "nimmt". In dem Fall gehen erfasste Datensätze wie so oft nach Amerika zu Unity Technologies ApS.
[Update 22.09.2019, 01:55:36]
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